Ferienwohnungen/Appartements im Erholungsparadies Berta im Ausseerland/Salzkammergut/Steiermark
A A A     Seite auf Deutsch Website in English
WillkommenGeschichteDas ProjektGalerieCafeZurück zur Oase
Erholungsparadies Berta

Es ist ein sehr beglückendes Gefühl Gutes zu tun ...

Paradiesgarten - Geschichte

Geschichte

Im März 1999 nahm eine wundersame Geschichte seinen Anfang. Damals schenkte Frau Berta Köberl der Lebenshilfe Ausseerland ein Grundstück im Ausmaß von 16.000m² in wunderbarer Panoramalage im Ortsteil Obertressen von Bad Aussee.

Ihr eigentlicher Wunsch war es den "Armen Kinderln" zu helfen und Ihnen mehr Licht in ihr Leben zu bringen. Die alleinstehende Frau hat somit noch zu Lebzeiten den Grundstein für ein Paradies gelegt, dass nicht nur beeinträchtigten Menschen Erholung und Beschäftigung bietet, sondern mittlerweile zu einem ganz besonderen Integrationsprojekt wurde.

An der Umsetzung des Paradiesgartens haben seit Baubeginn am 10 Mai. 2004 viele (Schulen, Pensionisten, Gemeinde, Firmen) mitgeholfen und bezeichnend würdigte der Ausseer Pfarrer unser Vorhaben bei der Eröffnung als "Geist des Miteinander". Für die Umsetzung des Paradiesgartens konnte der bekannte Agrarrebell Sepp Holzer als Schirmherr gewonnen werden. Vielen Einzelpersonen gebührt auch Dank für die materielle und ideologische Unterstützung.

Im Juli 2006 konnte nach vielen anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Bau der Panorama-Appartements Oase begonnen werden. Der ursprünglich geplante Fertigstellungstermin für Juni 2007 wurde durch einen schweren Schicksalsschlag "vereitelt". Durch einen Großbrand wurden im März 2007 2 malerfertige Geschoße komplett zerstört und andere Gebäudeteile schwer beschädigt.

Doch mit vereinten Kräften wurde die Oase wieder aufgebaut und konnte endlich im Oktober 2007 in Betrieb gehen.
Seitdem stehen unseren Gästen 12 rollstuhlgerechte Appartements, das Cafe Berta sowie ein Wellnessbereich zur Verfügung.

Erholungsparadies Berta | Sigmund-Freud Strasse 222 | A-8990 Bad Aussee | Tel.: +43 (0)3622 54245 | Email:
office [at] oase-berta.at

Design by Heidi Resch | Hosted by informatrixx.com | ©2009 OASE Panorama Appartements